Gemeinsam bewirken wir Wunder

Hilfsprojekt gegen Hungersnot in Kenia. Helfen, wo Hilfe dringend erforderlich ist. Das ist uns, dem Team von Blend&Brew, ein besonderes Anliegen. Und dafür hoffen wir auf Deine Unterstützung.

 

Anbei ein Bild von unserem Team im Kaffeelabor in Nürnberg:

Als Kaffeerösterei ist es uns selbstverständlich sehr wichtig, unseren Kunden konsequent Kaffee bester Qualität anzubieten. Wir schauen aber auch hinter die Kulissen und legen großen Wert auf fairen Kaffeehandel, von dem die Produzenten der wertvollen Rohware im besten Fall profitieren.

 

Darüber hinaus engagieren wir uns aus Überzeugung für soziale Projekte. Dazu zählt eine Spendenkampagne gegen die Hungersnot, die in weiten Teilen eines der bedeutendsten Kaffeeanbauländer der Welt herrscht: in Kenia.

 

Veraltete Technik, zunehmend extreme Witterungsverhältnisse und manches mehr tragen in dem ostafrikanischen Land leider zu schlechten Ernten bei. Die bittere Folge für die Menschen ist ein Mangel an ausreichender Nahrung. Von quälendem Hunger sind oft vor allem Kinder betroffen.

 

Wir wollen helfen - mit Deiner Hilfe. Unser erklärtes Ziel ist es, ein Teil des Verkaufserlöses für unser Projekt gegen die Hungersnot in Kenia zu reservieren. Am Jahresende soll die Gesamtspende dorthin fließen, wo sie garantiert sinnvoll zum Wohle der Bevölkerung verwendet wird.

 

Wir sagen zu, sämtliche Spenden für das Projekt zur Verfügung zu stellen und ohne Wenn und Aber dazustellen, wohin das Geld geht. Transparenz versteht sich von selbst.

 

Unser Motto lautet: STRONG TOGETHER! Wir bauen darauf, dass du dabei bist.

- 2018 -

600 Euro sind durch Euren Kaffee-Einkauf - seit unserer Eröffnung April 2018 - zusammengekommen. 

 

Die Spende an die Organisation Save the Children reicht aus um 350 Kinder in Kenia mit einem wirksamen 

Antibiotikum gegen Lungenentzündung zu behandeln und das nur DANK EUCH! 

 

Wir freuen uns auf 2019 gemeinsam mit Euch und hoffen das wir Ende 2019 eine viel größere Spende tätigen können. STRONG TOGETHER. STRONG gegen Armut und das mit vereinter Kraft TOGETHER!